Dividenden Portfolio

Hier findest du den aktuellen Stand meines real geführten Dividenden-Depots. Als Broker nutze und empfehle ich das Depot bei der comdirect*. Meine Anlagestrategie verfolge ich bereits seit dem 01.11.2012.

Wichtiger Hinweis: Dieses Portfolio führe ich zwar real, die Darstellung dient jedoch nur zu Informationszwecken. Mein Portfolio stellt keine Handelsempfehlung dar.

Mein Dividenden Portfolio

Stand: 01.11.2017Mein Dividenden Depot mit Stand: Oktober 2017

Bei allen angegebenen Werten handelt es sich um Brutto-Werte, Abgeltungssteuer und Solidaritätsbeitrag werden erst beim Verkauf berücksichtigt.

erh. Div. = In dieser Spalte ist die Summe der erhaltenen Netto-Dividenden seit Kauf in Relation zum Kaufpreis dargestellt.

YoC = Yield on Cost, bezeichnet die Dividendenrendite, gerechnet auf den Kaufpreis der jeweiligen Aktie.

Dieses Dividenden Portfolio stellt nur den riskanten Teil meiner Geldanlage dar, um die Volatilität des Gesamtvermögens zu reduzieren halte ich auch weniger riskante Anlagen, die hier nicht dargestellt sind.

Meine Performance seit 01.11.2012Die Performance meiner Dividendenstrategie seit 2012 - Stand: Oktober 2017

Weitere interessante Infos zu meinem Portfolio

Du bist noch auf der suche nach einem passenden Broker? Dies ist ein Angebot unseres Partners financeAds.net*: